Limericks zum Thema:

Geschlechtsteile

Jeder hat sie, wir geben ihnen lustige Namen und sie werden oftmals viel zu wichtig genommen. Limericks über Geschlechtsteile kommen jedoch beim Publikum meist sehr gut an, was mich ebenso nachdenklich stimmt, wie die Frage, warum du ausgerechnet auf dieses Stichwort geklickt hast? Aber keine Sorge, ich sage es nicht weiter!

Limerix-Adventskalender – Türchen 14

Türchen 14

Die meisten von uns kennen das ein oder andere Weihnachtslied. Zumindest die erste Strophe. Jedenfalls den Anfang davon. Nicht alle sind derartig textsicher, vor allem wenn sie das Denken nicht dem Hirn überlassen.

Limerick als Text anzeigen
Ein Hetero-Mann aus Neuwied
zitiert ein adventliches Lied:
„Oh, süßer die Glocken
an Frauen mit Locken ...“
Beweist: er denkt meist mit dem Glied.
Josephine Geiger

Wie geleckt

Zwei Prostituierte halten einen Pudel

Hunde gelten in manchen Kulturen als unreine Tiere. Dabei tut man ihnen Unrecht, wie auch der Pudel im Limerick der Band Aszendent Pirol unter Beweis stellt. Pirol heißt auf französisch Loriot und sicher hätte dem Meister, in dessen Gesamtwerk Hunde immer wieder eine wichtige Rolle spielen und der durchaus auch einen Sinn für Schweinkram hatte, dieser Limerick gefallen. Bitte schickt aber eure Kinder vor die Tür, wenn ihr ihn abspielt!

Limerick als Text anzeigen
Es war mal ein Pudel in Bayern,
der leckte sich stets an den Eiern.
Die Damen entzückt
und sichtlich beglückt:
der Sauberste unter den Freiern!
Schlagwörter: , , ,

Blick über den Tellerrand

Zwei junge Männer in Sportkleidung mustern sich gegenseitig

Da denkt man, sein Leben laufe nach Plan und dann bringt eine Begegnung das eigene Selbstbild stark ins Wanken – so geschehen einem jungen Mann aus Teterow in der Mecklenburgischen Schweiz.

Limerick als Text anzeigen
Es war mal ein Bursche aus Teterow,
der liebte stets konsequent hetero.
Dann sah er beim Yoga
den sportlichen Roger
und dachte: „Nanu, warum steht er so?“

Der Penis – oder: Neues von Gurbanguly Berdimuhamedow

Esel auf einer Wiese mit sehr großem Penis
Symbolbild

Manche Diktatoren sind wie Penisse: Gestern noch standhafte Staatsmänner, heute schon im Ruhestand. Als ich dem ehemaligen turkmenischen Präsidenten Gurbanguly Berdimuhamedow den ersten Limerick schrieb, das war im Februar 2022, da war er noch in Amt und Unwürden. Heute genießt er seine üppige Diktatorenrente und lässt seinen Sohn Serdar den Job machen. Zeit für ihn, sich um die kleinen Dinge zu kümmern. Die ganz kleinen …

Limerick als Text anzeigen
Der Ex-Präsident von Turkmenis-
tan hatte ‘nen winzigen Penis.
Sprach man ihn drauf an,
dann sagte der Mann:
„Es reicht doch schon, dass er zu sehn is’!“

Dessous vom Bodensee

Dessous

Die Dame vom Bodensee aus dem heutigen Limerick trägt gerne Dessous. Aber offensichtlich nicht für jeden. Ein erotischer Reimfall auf der ganzen Linie.

Limerick als Text anzeigen
Ich sprach zu der Schnitte vom Bodensee:
„Was ich so in deinen Kommoden seh ...
So geile Dessous!
Hast du auch Tabus?“ 
Danach taten mir meine Hoden weh.
Schlagwörter: , , , , , ,

Feministische Fantasie

Porträtfoto: Friedrich Merz

Dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz eilt nicht gerade der Ruf des Frauenverstehers voraus, genau genommen noch nicht einmal hinterher. Dennoch scheint er feministische Fantasien zu beflügeln.

Limerick als Text anzeigen
Ein alter Narzisst namens Friedrich,
der fand eines Morgens sein Glied nich’.
Befreit von dem Zwang,
dem höchst männlichen Drang,
war er fortan bescheiden und friedlich.

Die Sitten im Odenwald

Nahaufnahme Stierhoden - Stier steht auf einer Wiese
Symbolbild (Foto: Stefan Schweihofer)

Die freie Körperkultur hat auf viele Menschen eine entspannende Wirkung, denn man kann alles einfach mal ein bisschen lockerer lassen. Allerdings ist FKK um diese Jahreszeit aufgrund der Temperaturen nicht unbedingt eine gute Idee. Im Odenwald hat man da eine ganz eigene Lösung gefunden.

Limerick als Text anzeigen
Ein Junge schlich nackt durch den Odenwald,
doch wurden ihm bald schon die Hoden kalt.
Er rieb mit dem Arm
sie schnell wieder warm.
So waren da unten die Moden halt.
Schlagwörter: , , , , ,
Nach oben scrollen