Limericks zum Thema:

FKK

FKK ist ein dankbares Thema für Limericks, wird hier doch ebenfalls dem Minimalismus gefrönt. Machen wir uns also frei und konzentrieren uns auf nackte gereimte Tatsachen und poetischen Nudismus.

Enthüllung

Junger Mann reißt die Augen weit auf und blickt erstaunt.

Schönheit kann betören, sie raubt uns aber manchmal den Blick auf das Wesenliche. Das musste ein junger Mann aus dem mecklenburgischen Gülzow feststellen.

Limerick als Text anzeigen
Es sah mal ein Junge aus Gülzow
die schöne Marie ganz enthüllt so.
Doch ist sein Verlangen
ihm ganz schnell vergangen.
Ihn nervte ihr blödes Gesülz so.
Schlagwörter: , , ,

Dalai Lama

Der Dalai Lama hält eine Scheibe Knäckebrot in der Hand und lacht
Ein Knäckebrot am Morgen und man fühlt sich wie neu geboren!
(KI-generiertes Foto)

Tenzin Gyatso, besser bekannt als der 14. Dalai Lama wurde am 06.07.1935 geboren und das laut seiner Religion nicht zum ersten Mal. Bekannt ist, dass seine Heiligkeit das geistliche Oberhaupt der Tibeter ist und seit 1959 im Exil lebt. Und wer sich für die Geschichte Tibets oder den Buddhismus interessiert, kann noch viele weitere Fakten über ihn nachlesen, die alle nicht in einen Limerick passen. Die Frage, mit der ich mich stattdessen beschäftigt habe: Wie ist der Dalai Lama eigentlich so privat?

Limerick als Text anzeigen
Der geistliche Führer aus Lhasa,
der isst gern das Knäcke von Wasa.
Er gilt als gechillt
und ich las in der Bild,
dass ihn jemand schon beim FKK sah.

Die Sitten im Odenwald

Nahaufnahme Stierhoden - Stier steht auf einer Wiese
Symbolbild (Foto: Stefan Schweihofer)

Die freie Körperkultur hat auf viele Menschen eine entspannende Wirkung, denn man kann alles einfach mal ein bisschen lockerer lassen. Allerdings ist FKK um diese Jahreszeit aufgrund der Temperaturen nicht unbedingt eine gute Idee. Im Odenwald hat man da eine ganz eigene Lösung gefunden.

Limerick als Text anzeigen
Ein Junge schlich nackt durch den Odenwald,
doch wurden ihm bald schon die Hoden kalt.
Er rieb mit dem Arm
sie schnell wieder warm.
So waren da unten die Moden halt.
Schlagwörter: , , , , ,

Nacktteetrinker in Emden

Die Stadt Emden

Nicht immer stehen die Sitten der Touristen mit denen der Einheimischen im Einklang.
(Ich entschuldige mich bei allen Emdenern dafür, dass ich euren Dialekt nicht beherrsche.)

Der Limerick wurde eingereicht von Willi Giere.

Limerick als Text anzeigen
Zwei Freiluftnudisten in Emden,
die trinken den Tee ohne Hemden.
Ein Friese sagt: „Nee,
so trinkt man nicht Tee.
Das machen in Emden die Fremden.“
Willi Giere
Schlagwörter: , , , , ,

Vaterlandstreicher – oder: Meine erste Nacktwanderung

Blumenwiese - man sieht von hinten eine nackte Radfahrerin mit gelbem Hut
Symbolbild, das bin nicht ich! (Foto: Victoria_rt)

Dank des Klimawandels kann man inzwischen auch sehr gut Aktiv-FKK-Urlaub in Deutschland machen!

Limerick als Text anzeigen
Ich wanderte nackt durch mein Vaterland,
vom Bodensee bis an die Waterkant.
Doch als ich durch Ulm schlich,
da wurd’ mir ganz mulmig,
weil plötzlich vor mir mein Psychiater stand.
Schlagwörter: , , , , ,
Nach oben scrollen