Limericks zum Thema:

Religion

Kann denn Liebe Sünde sein?

Papst beim Date mit junger Dame in einem Restaurant
Bild KI-generiert, Ähnlichkeiten mit realen Personen sind reine Einbildung!

„Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt“, schrieb einst der Evangelist Johannes in seine Jesus-Biographie – im guten Glauben, damit die Lösung für fast alle Probleme der Menschheit in die Welt zu tragen. Dass diese einfachen und schönen Worte einen großen Interpretationsspielraum bieten, war ihm vermutlich nicht bewusst. Vor allem die katholische Kirche hat die Regeln, wer wen wann und wie lieben darf und welche Hilfsmittel dabei erlaubt sind, in ein sehr strenges Korsett gepackt. Da kommt selbst der heilige Vater manchmal ein wenig durcheinander.

Limerick als Text anzeigen
Die bildhübsche Lisa aus Rom,
die setzte den Papst unter Strom.
Er spürte die Triebe,
dann machten sie Liebe,
natürlich ganz ohne Kondom.

Dalai Lama

Der Dalai Lama hält eine Scheibe Knäckebrot in der Hand und lacht
Ein Knäckebrot am Morgen und man fühlt sich wie neu geboren!
(KI-generiertes Foto)

Tenzin Gyatso, besser bekannt als der 14. Dalai Lama wurde am 06.07.1935 geboren und das laut seiner Religion nicht zum ersten Mal. Bekannt ist, dass seine Heiligkeit das geistliche Oberhaupt der Tibeter ist und seit 1959 im Exil lebt. Und wer sich für die Geschichte Tibets oder den Buddhismus interessiert, kann noch viele weitere Fakten über ihn nachlesen, die alle nicht in einen Limerick passen. Die Frage, mit der ich mich stattdessen beschäftigt habe: Wie ist der Dalai Lama eigentlich so privat?

Limerick als Text anzeigen
Der geistliche Führer aus Lhasa,
der isst gern das Knäcke von Wasa.
Er gilt als gechillt
und ich las in der Bild,
dass ihn jemand schon beim FKK sah.
Nach oben scrollen