Limericks zum Thema:

Kinder

Barbie-Realitätsabgleich

Abgenutzte, schmutzige Barbie liegt in einem Mülleimer

Die Barbie lässt Mädchenherzen höher schlagen und ist inzwischen sogar ein Kinostar. Doch die pinke Barbiewelt bekommt Risse, wenn Kinder anfangen, sie kritisch zu hinterfragen. Dieser Limerick wurde eingesprochen von der legendären Elsa Frank.

Limerick als Text anzeigen
Die Barbie ist nur ein Stück Plastik,
ihre Welt pink gefärbte Fantastik.
Kein Gramm auf den Rippen,
kein Alk, keine Kippen … 
Wird Zeit, dass ich sie in den Knast schick!

Eichhörnchentrilogie -3- Konzentrationsschwäche

Eichhörnchen sitzt auf einem Ast.
Foto: Pexels

Im dritten und letzten Teil der Eichhörnchen-Trilogie spielt das Eichhörnchen nur eine Nebenrolle, weiß aber dennoch, sich bemerkbar zu machen. Eingereicht und gesprochen wurde dieser Limerick von Dagmar Bittner.

Limerick als Text anzeigen
Es war mal ein Kind namens Tess,
das hatte des öfteren Stress.
Denn die Konzentration
in der Schule war schon ...
Oh, guck mal, ein Eichhörnchen!

Weihnachtspaket

Krippenfigur: Jesuskind mit Windel und ausgebreiteten Armen
Foto: falco

Die Weihnachtsgeschichte kennt sicher jeder aus unserem Kulturkreis. Dennoch gibt es ein paar Details, die die Bibel verschweigt. Dank meinem Gastautor Morten Herzich ist die Welt nun um eine Anekdote aus der heiligen Nacht reicher.

Limerick als Text anzeigen
Sankt Joseph erblich vor dem Kindl,
dann ging er hinaus mit dem Bündel.
Die Schrift hat verschwiegen
(man soll ja nicht lügen),
was drin war in Jesuleins Windel.
Morten Herzich
Schlagwörter: , ,
Nach oben scrollen