Berlin

Gestrandet am BER

Strand mit Palmen, Meer und blauem Himmel
Foto: lapping

Wer träumt nicht davon, einfach mal abzuhauen und sich unter karibischer Sonne ein schönes Leben zu machen? Aber es ist gar nicht immer so einfach, aus diesem verdammten Berlin herauszukommen.

Limerick als Text anzeigen

Ick wollt’ so jern in de Karibik
mit Palmen und Strand, ja, dit lieb ick!
Hab ‘n Flieja jebucht
und denn lauthals jeflucht.
Den hamse jestrichen, drum blieb ick.

Schlagwörter: , , ,

Chaos-Hauptstadt

Die fünf Wahlzettel der Wahl in Berlin 2021
Bei der Wahl 2021 mussten die Berliner gleich 5 Wahlzettel ausfüllen. Kleiner Trost: Bei der Wiederholung im Februar werden es nicht ganz so viele sein.

Die Berliner tanzen seit vorgestern vor Freude auf den Straßen: Im Februar darf die Wahl zum Abgeordnetenhaus aufgrund der Pannen im letzten Jahr wiederholt werden. Danach wird sicher alles gut. Mit dem Flughafen hat es ja auch irgendwann mal geklappt. Zeit jedenfalls für einen Lobgesang auf die Hauptstadt, man sollte nicht immer nur meckern!

Limerick als Text anzeigen

In Berlin, da läuft alles nach Plan:
Flughafen, Wahlen und Bahn.
Die Wirtschaft floriert
und niemand, der friert.
Berlin? Nee, ich meinte Iran!

Scroll to Top