Limericks zum Thema:

Skandal

Der Rammstein-Skandal in 5 Zeilen

Was ist los mit der Band Rammstein und ihrem Sänger Till Lindemann? Wer die letzten Wochen unter einem Stein gelebt hat oder keine Zeit hat, die zahlreichen Berichte und Diskussionen zu lesen, weil er gerade auf der A2 festklebt, erfährt hier alles kurz zusammengefasst, getreu dem Motto: Limerix-Leser wissen mehr!

Ein älterer Rocker aus Rammstein,
der lud sich so manche Madame ein.
Und machte ganz zügig
die Frauen gefügig.
Jetzt schmiert ihn die Presse mit Schlamm ein.
Schlagwörter: , ,

Angriff von hinten (Nachschlag zum Schachskandal)

Mensch mit Jeans von hinten, hält sich die rechte Gesäßbacke
Nicht schon wieder ein Hintern!
Foto: Darko Djurin

Wie schummelt man bei einem Schachturnier? Während Hans Niemann zugegeben hat, beim Online-Schach schon ein paarmal gemogelt zu haben, ist es weitaus komplizierter, ihm Betrug bei einem Live-Schachturnier nachzuweisen. Nach den Vorwürfen des Weltmeisters Magnus Carlsen gegen Niemann kam im Internet eine Theorie auf, Niemann könne mit Hilfe vibrierender Analkugeln Signale empfangen haben. Ob diese Betrugsmethode praxistauglich oder eher für’n Arsch ist, kann ich mangels praktischer Erfahrung nicht beurteilen. Ich habe diesem Kapitel der Schachgeschichte jedoch einen Fünfzeiler gewidmet.

Beim Schachturnier brach ein Skandal
die heilige Wettkampfmoral.
Statt mit Waffen des Geistes
schlug jemand, so heißt es,
den Weltmeister schamlos rektal.
Schlagwörter: , , , ,

Königsmörder – Der Schachskandal

Schachbrett - König liegt schachmatt auf dem Brett, verschiedene schwarze Figuren stehen dahinter.
Foto: Ivan Radic (CC BY 2.0)

Skandal beim Schachturnier: Der Schachweltmeister Magnus Carlsen erhebt Betrugsvorwürfe gegen den Shooting-Star Hans Niemann. Handfeste Beweise konnte er bislang nicht vorlegen, die Schachwelt ist gespalten.

Limerick als Text anzeigen
Ein Jungspund, der schlug, gar nicht schwach,
den Weltmeister eiskalt im Schach.
Das Internet tobt:
„Der war doch gedopt!“
Die Fachwelt, sie seufzte bloß: „Ach ...“
Schlagwörter: , , , ,
Nach oben scrollen