Neujahrsansprache (Originaltext von Frank-Walter Steinmeier)

Neben Dinner For One und Ekel Alfreds Silvesterpunsch gehört die Neujahrsansprache des Bundeskanzlers zu den Höhepunkten des jährlichen TV-Entertainments zum Jahreswechsel. Der Bundespräsident hingegen hält seine Ansprache bereits Weihnachten und schickt seinen Ghostwriter in den verdienten Weihnachtsurlaub. Doch in diesem Jahr hat auch Frank-Walter Steinmeier eine Rede zum neuen Jahr vorbereitet. Das Manuskript wurde der Limerix-Redaktion zugespielt und die Rede ist nun exklusiv im Limerix-Podcast zu hören.

Limerick als Text anzeigen

Zum Jahresbeginn spricht Frank-Walter:
"Ich bin kein Alleinunterhalter.
Ich sag nur: Prost Neujahr,
das Leben wird teuer!"
Das Volk murmelt ratlos: "Was lallt er?"

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neu: Umfragen bei Spotify

Wenn du Limerix auf Spotify abonniert hast, kannst du seit Kurzem an kleinen Umfragen zu den jeweiligen Limericks teilnehmen. Probier's mal aus!

Scroll to Top