Aktion: Limericks zum Thema Mauerfall gesucht

Am kommenden Mittwoch, den 9. November 2022 jährt sich der Mauerfall zum 33. Mal, wenn mein Mathematiklehrer mit mir alles richtig gemacht haben sollte. Da am Mittwoch auch Limerix-Tag ist, liegt es nahe, zu diesem Schnapszahljubiläum einen entsprechenden Limerick im Podcast zu veröffentlichen. Das Problem: Ich habe noch gar keinen Limerick zum Thema Mauerfall geschrieben!

Und jetzt kommst du ins Spiel: Falls du zu den regelmäßig von der Muse geküssten Menschen gehörst und auch noch in der Lage bist, ein Thema in fünf Zeilen originell auf den Punkt zu bringen, dann würde ich mich über deinen Beitrag freuen! Schreibe einen schönen Limerick zum Thema Mauerfall und reiche ihn über das Formular ein. Der Limerick kann lustig, ernst oder böse sein, fiktiv, biographisch oder historisch korrekt. Wichtig sind vor allem Originalität, schöne Reime und ein Versmaß, mit dem ich beim Vortrag nicht über meine eigene Zunge stolpere (beachte hierfür unbedingt den richtigen Aufbau eines Limericks)! Den schönsten werde ich auswählen und im Studio vertonen. Er erscheint dann in der Limerix-Folge am 9.11.2022 um 8:00 Uhr. Sollten viele gute Limericks eingereicht werden, werde ich ggf. auch weitere im Podcast vortragen.

Einsendeschluss ist Dienstag, der 8.11.2022 um 18 Uhr. Es ist knapp, aber machbar! Es werden nur Limericks berücksichtigt, die über das Einreichungsformular übermittelt werden. Schreibe gerne in das Feld „Anmerkungen“ einen Satz über dich und wie du auf Limerix und diese Aktion aufmerksam geworden bist.

Zu gewinnen gibt es nichts als Ruhm, Ehre und Teil der 10. Folge des Limerix-Podcasts zu sein. Na, wenn das nix ist!

1 Kommentar zu „Aktion: Limericks zum Thema Mauerfall gesucht“

  1. Jörg Staiber

    Das Brandenburger Tor,
    lang standen wir davor.
    Dann der Weg endlich frei,
    ich war jubelnd dabei.
    Ich hab’s noch im Ohr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top