Verzogen

Der Beruf des Zahnarztes ist ein hartes Brot, schließlich lebt man von der Hand in den Mund. Auch ärztliche Kunstfehler sind nicht immer ausgeschlossen. Das musste ein Patient im niedersächsischen Wieren erfahren.

Limerick als Text anzeigen
Ein Zahnmediziner aus Wieren,
der sollte ‘nen Zahn extrahieren.
Doch durch ein Verseh’n
zog er leider zehn
und sagte: „Das kann mal passieren.“
Willi Giere
Schlagwörter: , ,

1 Kommentar zu „Verzogen“

  1. Zahnärzte sind ja schließlich auch nur Menschen, und ich bin froh, dass diese Ärzte nicht durch (K I) ersetzt werden können – noch nicht.

    Im ersten Beispiel schätzt ein Zahnarzt sein Können etwas zu hoch ein – das kann passieren

    Es wettet ein Zahnarzt in Düren,
    dass wir bei ihm keinen Schmerz spüren.
    Doch beim ersten Bohren
    hat er schon verloren.
    Mein Schreien durchdrang alle Türen.

    Im zweiten Beispiel überzeugt der Arzt durch seine ruhige und empatische Ausstrahlung.

    Fritz klagte beim Zahnarzt in Meißen:
    „Herr Doktor, ich kann nichts mehr beißen.”
    Der Arzt sprach: „Nur Mut,
    das wird wieder gut.
    Ich werd‘ jetzt den letzten Zahn reißen.”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen