Nürnberger Seitensprünge – ein fränkischer Limerick

Nürnberg ist eine Reise wert. Das dachten sich auch die zwei Touristen im Limerick von Dagmar Bittner. Ob sie allerdings viel von der Stadt gesehen haben und was die Geschichte für Spätfolgen hatte, werden wir hier nicht erfahren.

Es handelt sich übrigens um eine Weltpremiere: Zum ersten Mal spricht eine Gastautorin ihren Beitrag selbst! Dagmar Bittner ist bekannt als erfolgreiche Hörbuchsprecherin. Dass sie auch Limericks schreiben kann, noch dazu in Mundart, weiß ich erst seit Kurzem. Da mein Fränkisch nicht für das Massenpublikum taugt, habe ich sie gebeten, ihren Limerick selbst einzusprechen. Dafür vielen Dank!

Limerick als Text anzeigen
In Nämberch do worn zwa Dourisdn, 
dei worn mirätanand in der Kisdn. 
Dem anner sei Fra, 
der wor des ned klar, 
drum fragd’s : Samma Horst, Mensch, wo bist denn? 
Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen