Schreiben Sie mal einen Limerick mit „liberal“!

Die Idee, Limericks über Wolfgang Kubicki zu schreiben, stammt vom Podcaster Holger Klein, der im Januar 2022 die Hörer des Podcasts Die Wochendämmerung dazu aufrief, sich Fünfzeiler über den ebenso streitbaren wie umstrittenen FDP-Mann auszudenken. Dies war der Anfang meiner wöchentlichen Limerick-Rubrik in der Wochendämmerung, die für mich später Auslöser für die Idee eines eigenen Limerick-Podcasts war. (Mehr HIntergründe über diese Geschichte in meinem „Jahresrückblix“).
Hier also einer meiner Kubicki-Limericks vom Januar 2022.

Limerick als Text anzeigen
Kubicki ging kurz nach der Wahl
in ein ziemlich nobles Lokal.
Kubicki bestellte
viel Kaviar und bellte:
„Ich esse ja sonst lieber Aal!“
Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen