Der Rat des Wirtschaftsweisen

Einmal im Jahr erstellt der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (auch genannt: die fünf Wirtschaftsweisen aus dem Abendland) ein Gutachten, das er der Bundesregierung vorlegt. Ob diese darauf hört, insbesondere, wenn es um die Belastung von Besserverdienenden zur Abfederung der gestiegenen Energiepreise geht, steht auf einem anderen Blatt.

Limerick als Text anzeigen
Zum König sprach kürzlich der Weise,
ihn störten die steigenden Preise.
Man sollte zuweilen
den Reichtum verteilen.
Der König sprach: "Hast du ‘ne Meise?"

1 Kommentar zu „Der Rat des Wirtschaftsweisen“

  1. Hofnarren hatten ja das Priivileg, dem König auch einmal die Wahrheit zu sagen, sie mussten es aber närrisch geschickt machen. Heute geht das anders . . .

    Da war eine Frau, die in Aalen
    sehr viel versprach, denn vor den Wahlen,
    da darf man ja lügen
    und Bürger betrügen.
    Der Bürger muss das auch noch zahlen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen